Jahrgang
1954
Wohnort
Melle
Berufliche Qualifikation
Pharmazeutisch-Technische Assistentin
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 74: Melle

Wahlkreisergebnis: 42,5 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste, Platz 17
Parlament
Niedersachsen

Über Gerda Hövel

Mit offenem Ohr und offenem Herzen – so bemühe ich mich seit jeher, jedem Menschen und seinen Anliegen zu begegnen. Das war schon vor meiner Zeit als Politikerin meine Herangehensweise. Denn ich bin gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA). Als solche habe ich jahrelang in Apotheken Menschen auch in schwierigen Situationen informiert, beraten und habe ihnen Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Im Grunde genommen ist es in der Politik nicht anders. Für Probleme gilt es, ausgewogene Konzepte und wirksame Mittel zu erdenken. Diese Arbeit bereitet mir viel Freude.

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen dabei Sie! Um Menschen und Probleme in unserem Wahlkreis – darum kümmere ich mich jeden Tag. In viele Situationen und Problemlagen kann ich mich als Mutter einer erwachsenen Tochter, die ich gemeinsam mit meinem Ehemann in Melle großgezogen habe, hineinversetzen. Dabei hilft mir auch mein jahrelanges Engagement als Elternvertreterin in der Schule meiner Tochter. Gerade mit Blick auf die Schwierigkeiten der derzeitigen Bildungspolitik ist das ein Vorteil. Außerdem habe ich jahrelange kommunalpolitische Erfahrung: Seit 2001 bin ich Ortsbürgermeisterin in Melle-Mitte. Im Jahr 2013 zog ich dann erstmals in den Niedersächsischen Landtag ein. Seitdem setzte ich mich für unsere Region in Hannover ein.

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.