Georg Kössler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Kössler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathilde T. •

Mit welchen Maßnahmen möchten Sie Kinder in Kitas und Schulen vor einer Infektion mit SRS-CoV-2 schützen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Tauber
danke für die erneute Frage. Jugendliche ab 12 Jahre sollten sich nach
Empfehlung der Expert:innen auch impfen lassen. Dafür sollte es z.B. an
Schulen dann auch die Möglichkeit geben. Sonst gilt das gleiche wie beim
Klimaschutz: Um Kinder zu schützen muss sich der Rest der Gesellschaft
solidarisch zeigen.