Portrait von Geert Mackenroth
Geert Mackenroth
CDU
50 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Brigitte F. •

Frage an Geert Mackenroth von Brigitte F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Im Ehrenamt betreue ich Frauen aus Eritrea. Im April 2015 gebar eine der Damen im Krankenhaus Dresden-Neustadt ein Mädchen. Die Mutter des Kindes hat seit März 2016 die Anerkennung. Nun warten wir auf die Anerkennung für Gelila. Diese wird noch vom Landkreis Meißen (Asyl) betreut und die Mama vom Jobcenter. Warum dauert die Bearbeitung so lange für ein Kind welches in Dresden geboren wurde?. Ich habe bereits mehrere Mails an das BAMF geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Auch die Mutter hat sich pers. nach Chemnitz gewandt, leider ohne Reaktion. Können Sie helfen? Oder wohin müssten wir uns wenden?

Mit freundl. Grüßen B. F.

Portrait von Geert Mackenroth
Antwort ausstehend von Geert Mackenroth
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Geert Mackenroth
Geert Mackenroth
CDU