Geert Mackenroth
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Uwe R. •

Frage an Geert Mackenroth von Uwe R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mit welchen Parteien würde, bei den momentanen Mehrheitsverhältnissen (Prognosen) die CDU koalieren,
um eine regierungsfähige Mehrheit zu erreichen?
Würde die CDU auch in eine Minderheitsregierung gehen?

Antwort von
CDU

1. Wir spekulieren jetzt nicht, sondern kämpfen für ein möglichst gutes Wahlergebnis für unsere Partei. Am liebsten würde ich mit den Nichtwählern eine Koalition eingehen, um sie zu überzeugen, zur Wahl zu gehen und demokratisch zu wählen. Nicht in Betracht kommen auch nach der Wahl und unabhängig vom Wahlergebnis für uns Koalitionen mit der AFD und oder der Linken.

2. Grundsätzlich nein. Aber in der Politik darf man nie nie sagen.

Freundliche Grüße

Geert Mackenroth MdL