Mein Wahlkreis in Kreuzberg
Gaby Gottwald
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gaby Gottwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario B. •

Frage an Gaby Gottwald von Mario B. bezüglich Verkehr

Warum legt ihr Veto ein gegen die Verkehrswende (https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/02/senat-klimabeschluesse-verschoben-zero-emission-zone-umstritten.htm/)? Was sind eure alternativen Konzepte die Klimaziele zu erreichen und eine gerechte Flächenverteilung zu bewirken?

Mein Wahlkreis in Kreuzberg
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Zur Beantwortung verweise ich Sie mal auf diesen Text unserer fachpolitisch Zuständen Kollegen (Michael Efler und Kristian Ronneburg) in der Linksfraktion:
https://www.linksfraktion.berlin/themen/th/verkehr/zero-emission-zone-und-klimaschutz/

Ich denke, damit sollten einige Fragen geklärt sein, die die Berichterstattung aufgeworfen hat.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an die beiden oder natürlich auch weiterhin direkt an mich.

Viele Grüße und einen guten Tag
Gaby Gottwald