Mein Wahlkreis in Kreuzberg
Gaby Gottwald
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gaby Gottwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene P. •

Frage an Gaby Gottwald von Rene P. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Gottwald,

der Bau des 16. Bauabschnitts und der geplante Weiterbau des 17. BA der A100 sind für mich Symbole für eine völlig fehlgeleitete Verkehrspolitik. Wie sicher kann man sein, dass Ihre Partei bei Koalitionsverhandlungen mit der SPD dem Weiterbau nicht zustimmen wird? Wird sich Ihre Partei dafür einsetzen dieses Projekt endgültig zu beenden oder wird bei einer eventuellen Regierungsbeteiligung der Bau vielleicht wieder nur eingefroren, wie beim 16. Bauabschnitt mit der Koalition aus SPD und der Linken, um dann nach der nächsten Wahl mit einer neuen Regierung vielleicht doch verwirklicht zu werden?

Viele Grüße,

R. P.

Mein Wahlkreis in Kreuzberg
Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr P.,

Die LINKE hält den Ausbau der A 100 für verkehrspolitischen Unsinn. Sie lehnt den Ausbau der A 100 zum Stadtring grundsätzlich ab. Dies galt bereits für den 16. Abschnitt und gilt auch für den geplanten 17. Abschnitt. Wir fordern einen qualifizierten baulichen Abschluss.

Bei eventuellen Koalitionsverhandlungen mit der SPD wird Die LINKE diese Position vertreten, die sie auch im Wahlprogramm verankert hat.

Mit freundlichen Grüßen

Gaby Gottwald