Gaby Gottwald

| Abgeordnete Berlin
Frage stellen
Jahrgang
1955
Wohnort
Berlin
Berufliche Qualifikation
Diplompädagogin
Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiterin Bundestagsfraktion DIE LINKE
Wahlkreis

Wahlkreis : Friedrichshain-Kreuzberg WK 1

Wahlkreisergebnis: 16,4 %

Liste
Landesliste, Platz 25
Parlament
Berlin
Parlament beigetreten
01.02.2017

Die politischen Ziele von Gaby Gottwald

Berlin braucht dringend bezahlbaren Wohnraum, mehr Mieterschutz und eine soziale Stadtentwicklung. Die Politik muss der kommerziellen Verwertung von Wohnraum ein Stoppschild setzen und Mieterinnen und Mieter aktiv in die Entwicklung ihrer sozialen Stadt einbeziehen: Mietenpolitik von unten, statt Immobilienpolitik von oben. 

Über Gaby Gottwald

Geboren wurde ich 1955 in Westfalen. Ich war Mitglied der ersten grünen Bundestagsfraktion in 1983, verantwortlich für die Entwicklungspolitik und Lateinamerika. Mitglied der Partei DIE LINKE bin ich seit ihrer Gründung 2007. Seit zehn Jahren arbeite ich in der Bundestagsfraktion der LINKEN. Meine Schwerpunkte waren viele Jahre die Renten- und Sozialpolitik und sind heute das Thema Arbeit- und Wirtschaftspolitik und insbesondere der Kampf gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA. Seit vielen Jahren engagiere ich mich in der Mieten- und Wohnungspolitik. 

Alle Fragen in der Übersicht

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.