Porträtfoto Gabriele Molitor
Gabriele Molitor
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Molitor zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef A. •

Frage an Gabriele Molitor von Detlef A. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Molitor,

wie stehen Sie zu der aus meiner Sicht unzweckmäßigen steuerlichen Ungleichbehandlung von LPG und CNG als Kraftstoff für Autos? CNG ist derzeit bis Ende 2019, LPG nur bis Ende 2009 steuerlich begünstigt, obwohl beide zur Schadstoffreduktion und zur Unabhängigkeit vom Erdöl beitragen. Auch die EU teilt diese unterschiedliche Behandlung und Bevorteilung von Erdgas (CNG) nicht.

Vielen Dank für Ihre Antwort
MfG
Detlef Apel

Porträtfoto Gabriele Molitor
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Apel,

diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten, da dieser Bereich nicht zu meinem politischen Fachgebiet gehört. Ich möchte Sie bitten, mit der energiepolitischen Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion Gudrun Kopp Kontakt aufzunehmen: gudrun.kopp@bundestag.de. Sie wird Ihnen sicher kompetent antworten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabi Molitor