Gabi Weber
SPD

Frage an Gabi Weber von Zvpunry Gevccr bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

19. Februar 2016 - 14:38

Sehr geehrte Frau Weber,

würden sie bitte ihre Position zur Trennung von Staat und Kirche in Deutschland kurz skizzieren? Insbesondere in Hinblick auf die Sonderrechte, die der Kirche bei staatlich finanzierten Einrichtungen - wie z.B. Krankenhäusern und Kindergärten - eingeräumt werden.

Wie stehen sie zu Vorgängen, die es Nicht-Gläubigen oder Andersgläubigen schwierig machen in Quasi-Öffentlichen Einrichtungen tätig zu werden?

Sofern sie dies als Problem anerkennen: Wie würden sie vorgehen, um diesen Missstand zu beheben?

Ich realisiere, dass dies mehrere Fragen sind. Allerdings hoffe ich, dass diese lediglich dazu dienen mein Anliegen genau zu umreißen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Trippe

Frage von Zvpunry Gevccr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.