Friedrich Straetmanns
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Straetmanns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anette K. •

Hallo H. Straetmanns, ich wüsste gerne, wie Sie zum Bau der B61n / Ortsumg. Ummeln in BI stehen. Ich bin erschüttert, dass die trotz Klimawandel /Verkehrswende gebaut werden soll. Danke!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K.,

meine Partei und ich lehnen in Bielefeld diesen Neubau ab. Ich werde dies Thema meiner Ratsfraktion noch einmal dringend ans Herz legen.

Auf Bundesebene fordern wir einen sofortigen Stopp des Aus - und Neubaus von Autobahnen und Bundesstrassen. Statt dessen fordern wir den sofortigen Ausbau des ÖPNV und bessere Verkehrswege für Fahrräder und Fußgänger. Bitte unterstützen Sie uns in diesen Forderungen durch Zustimmung bei der Bundestagswahl. Nur eine starke Linke hat die Chance diese Forderungen Wirklichkeit werden zu lassen.

Übrigens habe ich als ehemaliger Lokalpolitiker gute Kenntnis von den Radwegen Bielefelds. Da sehe ich noch viel Luft nach oben.

mit den besten Grüßen

Friedrich Straetmanns