Friedrich Straetmanns
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Straetmanns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von arjan s. •

Frage an Friedrich Straetmanns von arjan s. bezüglich Verteidigung

hallo sehr geehrter Friedrich straetmanns,

Was halten sie von einer Dienstpflicht?

mit vielen Grüßen Arjan Shala

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Shala,

es ist natürlich super, wenn junge Menschen etwas für das Gemeinwesen tun. Aber das muss auf Freiwilligkeit beruhen, denn Zwangsdienste sind nach europäischem Recht verboten. Stattdessen sollte die Regierung endlich dafür sorgen, dass die bestehenden freiwilligen Dienste ausgebaut und attraktiver für junge Menschen werden.

Mit solidarischen Grüßen
Friedrich Straetmanns