Franziska Baum
FDP
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Wolf-Dieter L. •

Frage an Franziska Baum von Wolf-Dieter L. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Dame,
gibt es eigentlich noch den Lauinger-UA?
Wenn nicht, warum nicht?
Mit freundlichen Grüßen
W. L.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Leidel,
vielen Dank für Ihre Frage. Der Lauinger-UA, offiziell der
Untersuchungsausschuss 6/3 "Möglicher Amtsmißbrauch", ist nicht mehr aktiv.
Die Untersuchung ist abgeschlossen. Am 08.11.2019 wurde der abschließende
Bericht des Ausschusses an die Landtagspräsidentin übergeben. Sie finden
ihn unter
http://www.parldok.thueringen.de/ParlDok/dokument/72612/moegliches_fehlverhalten_der_thueringer_landesregierung_in_der_lauinger_affaere.pdf

Herzliche Grüße
Franziska Baum