Franziska Baum

| Abgeordnete Thüringen
Franziska Baum
© Sandro Jödicke | Whitedesk
Frage stellen
Jahrgang
1982
Wohnort
Erfurt
Berufliche Qualifikation
Informations- und Kommunikationsamanagement (B.A.)
Ausgeübte Tätigkeit
(freiberufliche) PR- und Projektmanagerin
Wahlkreis

Wahlkreis 27: Erfurt IV

Wahlkreisergebnis: 5,0 %

Liste
Landesliste, Platz 2

Eingezogen über die Liste

Parlament
Thüringen

Die politischen Ziele von Franziska Baum

Thüringen 2024 - Das will ich erreichen:

• In Thüringen wird Lehrermangel zum Fremdwort.
• Unsere Polizei ist besser organisiert als das Verbrechen.
• Thüringen macht es Gründern leicht.
• Das Handwerk und der Mittelstand haben reichlich Nachwuchs.
• Eine digitale, schlanke Verwaltung erleichtert ganz Thüringen den Alltag.
• Das ganze Land ist miteinander vernetzt, auf den Straßen und digital.
• Neue Technologien und eine lebensnahe Politik treiben den Klimaschutz voran.
• Unsere Landwirtschaft verdient fair und erntet im ganzen Land Respekt.

Über Franziska Baum

Mein Name ist Franziska Baum. Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann in Erfurt. Als gebürtige Erfurterin freue ich mich darauf, als Abgeordnete des Thüringer Landtags mein Heimatland Thüringen gestalten zu können. 

Ich habe 2000 mein Abitur an der Landesschule Pforta absolviert und später in Berlin Information & Kommunikation studiert. Nach beruflichen Stationen in Berlin, Oranienburg und London bin ich seit 2013 wieder zurück in Thüringen. 

Ich engagiere mich bei den Wirtschaftsjunioren und habe u.a. das Projekt "Ignition - Die Gründermesse Thüringen" mit vorangebracht. Ich bin Landesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Thüringen. Seit 2016 leite ich beruflich das Projekt ThEx Mentoring und bringe Gründer und Unternehmer in Thüringen für einen individuelle Erfahrungsaustausch zusammen. Darüber hinaus bin ich freiberuflich tätig als PR- und Projektmanagerin, sowie als Texterin und Moderatorin. 

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.