Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Denise H. •

Frage an Frank Steffel von Denise H. bezüglich Umwelt

Dr. Steffel,

mich würde interessieren auf welche Umfragen sich Ihre Aussage stützt, dass viele Zirkusbesucher Tiere sehen wollen, die dressiert sind. Vor allem Wildtiere. Ich bin mir darüber bewusst, dass vor allem Zirkusbetreiber und Politiker wie Volker Kauder CDU von Wildtierdressuren sehr begeistert sind, nur sind Politiker und Zirkusbetreiber nicht repräsentativ für eine Bevölkerung.

mit freundlichen Grüßen
Denise Hufer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hufer,

die Besucherzahlen der Zirkusse, die unter der Berücksichtigung der extrem strengen Auflagen Tierdressuren und Wildtierdressuren im Programm haben, sind eindeutig eine Interessensbekundung. Allein der Zirkus Krone zählt ca. 1 Mio. Besucher pro Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Frank Steffel