Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen B. •

Frage an Frank Steffel von Jochen B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Dr. Steffel,

Danke für die Antwort auf meine Frage. Da dies hier keine Diskussionsplattform ist möchte ich lediglich gern wissen wo man als Bürger seine Meinung zum Thema öffentlich-rechtlicher Rundfunk an die dafür zuständigen Stellen herantragen kann. ARD und ZDF werden unverschlüsselt Europa- und weltweit übertragen. Leider kann ich im Gegenzug z.B. kein ORF sehen, das widerspricht auch dem europäischen Gedanken. Vielleicht sollte hier eine einheitlicher europäischer Rahmen geschaffen werden, der auch garantiert dass solche Dinge wie die Benachteiligung bei der Rechtevergabe zu Groß-Events nicht mehr passieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Bonitz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bonitz,

in diesem Fall können Sie sich an für die ARD geltend an die Gremienvorsitzendenkonferenz wenden.
GVK-Geschäftsstelle
Hopfenstraße 4
80335 München
Tel. (089) 59 00-20 111
Fax (089) 59 00-20 110
E-Mail: geschaeftsstelle[at]ard-gvk.de

Im Falle des ZDF ist der ZDF Fernsehrat der richtige Ansprechpartner.
ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
Geschäftsstelle Fernseh- und Verwaltungsrat
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Postanschrift:
ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
55100 Mainz
E-Mail: Fernsehrat(at)zdf.de

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Frank Steffel