Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von winfried g. •

Frage an Frank Steffel von winfried g. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Staffel,
ist ihnen als "frohnauer"auch schon aufgefallen,dass unsere Post in letzter Zeit sehr unregelmäßig und vor allem nur noch jeden zweiten Tag kommt? können sie etwas dazu unternehmen?
freundliche Grasse - winfried göhler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Göhler,

in Deutschland beträgt der vorgegebene Postlauf bei Briefversand über die Deutsche Post AG einen Einwurftag plus einen Werktag. Nach einem Werktag Postbeförderung wird demnach Briefpost (Briefe und Postkarten) in Deutschland auf dem Festland befördert. Für Werbepost/Infopost beträgt die Vorgabe bei der Deutschen Post im Inland der Einfwurftag plus vier Werktage. Es kann natürlich aufgrund unvorhersehbarer Umstände, wie beispielsweise Witterungsverhältnissen in der kalten Jahreszeit, Streik der Postangestellten oder anderweitig begründeten Personanlengpässen bei der Deutschen Post AG zu geringfügigen Abweichungen kommen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen in dieser Angelegenheit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Frank Steffel