Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz W. •

Frage an Frank Steffel von Lutz W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Steffel,

gestern entnahm ich einem Bericht von Frontal21, dass Herr Guenther Oettinger wieder zurück in das Atomzeit- und Kohlealter möchte. Dazu wurden laut dem Bericht die Zahlen für die AKW -Betreiber geschönt. Obwohl nachweislich die Kosten für Wind und Solaranlagen definitiv günstiger sind, will man dennoch wieder zurück auf die nicht beherrschbare Technologie zurück.

Damit meine Angaben untermauert werden, erhalten Sie den Link von Frontal21. Dieser lauter: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/460#/beitrag/video/2072278/EU-Energiepolitik-mit-falschen-Zahlen
Eigentlich hätte ich dazu mehrere Fragen, möchte es jedoch bei einer belassen:

Warum sollten wir trotz dieser Äußerungen im Mai bei der EU-Wahl die CDU wählen?

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Wilmering

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wilmering,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

die Bundesregierung steht zu ihrem ehrgeizigen Beschluss, den Anteil von erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung bis zum Jahr 2025 auf 40 bis 45 Prozent und bis zum Jahr 2035 auf 55 bis 60 Prozent auszubauen. Schon heute sind die erneuerbaren Energien die Nummer 2 im Strommix mit rund 23 Prozent. Damit sind wir weltweiter Vorreiter.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Frank Steffel