Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius W. •

Frage an Frank Steffel von Marius W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Steffel,

Wir haben zu wenig Studienplätze und es wird immer mehr gespart. Warum tut die CDU nichts dagegen?

Grüße

Marius Wlostowski

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wlostowski,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die Bundesregierung hat unter Angela Merkel 13 Milliarden Euro in Bildung und Forschung investiert und 625.000 zusätzliche Studienplätze geschaffen. Gerade in Berlin hat einen großen Sprung in den letzten Jahren gemacht. Die Freie Universität, die Technische Universität und die Humboldt-Universität sind Teil der Exzellenz-Initiative und werden besonders gefördert. Eine gute Nachricht für unsere Stadt. Diesen Weg wollen wir weiter gemeinsam gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Steffel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wlostowski,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die Bundesregierung hat unter Angela Merkel 13 Milliarden Euro in Bildung und Forschung investiert und 625.000 zusätzliche Studienplätze geschaffen. Gerade in Berlin hat einen großen Sprung in den letzten Jahren gemacht. Die Freie Universität, die Technische Universität und die Humboldt-Universität sind Teil der Exzellenz-Initiative und werden besonders gefördert. Eine gute Nachricht für unsere Stadt. Diesen Weg wollen wir weiter gemeinsam gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Steffel