Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorben F. •

Frage an Frank Steffel von Thorben F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Steffel,

Berlin ist mal wieder die Hartz-IV-Hauptstadt. Warum tun die Parteien nichts dagegen?

Viele Grüße
Thorben Finke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Finke,

vielen Dank für Ihre Anfrage! In der Tat könnten die Zahlen in Berlin noch besser sein. Die Bundesregierung unter Angela Merkel konnte die Arbeitslosenzahlen in Deutschland von über 5 Millionen unter Schröder halbieren. Wir haben heute bundesweit eine Millionen Menschen, die weniger auf Hartz IV angewiesen sind, darunter 250.000 Kinder. 42 Millionen Menschen haben heute in Deutschland eine Beschäftigung, so viele wie niemals zu vor. Das ist das Ergebnis einer guten Wirtschaftspolitik der letzten Jahre. Diesen Weg wollen wir weiter gemeinsam gehen.

Auch Berlin erfährt zur Zeit einen Aufschwung. Das kann man an den steuerlichen Mehreinnahmen sehen. Es war ein politischer Fehler von Rot-Rot, 10 Jahre die Industriepolitik in unserer Stadt zu vernachlässigen. Diese Arbeitsplätze fehlen uns in unserer Stadt.

Mit Freundlichen Grüßen
Frank Steffel