Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael D. •

Frage an Frank Steffel von Michael D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Steffel, wir erleben zunehmend intensiver "neuartige Klimaveränderungen", Fachleute sagen das Verschwinden der bayerischen Gletscher binnen der nächsten 20 Jahre voraus, das Abschmelzen der arktischen Pole binnen 50 Jahren, in der Folge weitere und wesentlich verschärfte Fluten, Stürme, Hitzewellen - für wie dringend und, falls überhaupt noch lösbar, halten Sie die Problematik? Was gedenkt die Berliner CDU im Verein mit der Bundesregierung zu unternehmen, dieses womöglich drängendste Problem unserer Zeit noch anzugehen? Wieviel Zeit bleibt? Können etwa denkbare Maßnahmen eingedenk der Vorlaufzeiten überhaupt noch greifen?
Mit freundlichen Grüßen aus Frohnau - Ihr Michael Deike

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Deike,

ich bitte Sie um Verständnis, dass ich mich außer Stande sehe, eine solch komplexe und wissenschaftlich komplizierte Frage zu beantworten.

Ich hätte Ihnen lediglich eine entsprechend von mir übernommene Antwort der Bundestagsfraktion oder der Bundesregierung übermitteln können, was aber, so glaube ich, nicht Ihr Interesse ist.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Frank Steffel