Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen P. •

Frage an Frank Steffel von Jürgen P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Dr. Steffel

als alteingesessener Frohnauer und Rentenbezieher frage ich Sie und die CDU, wann bekommen wir endlich mal wieder mehr Rente und nicht immer weniger. Schließlich haben wir alle unseren Beitrag ein Arbeitsleben lang geleistet und nun müssen wir tatenlos zusehen, wie im hohen Alter alles zusammenbricht. Wir wollen es einfach nicht hinnehmen, dass unser Sozialsysthem von Drückerbergern kriminell ausgenützt wird und wir die Last teilen müssen. Wann endlich kommt die Überwachung dieser sog. Mitbürger, wann stellt sich eine Regierung auf die Sorgen der Altrentner ein?
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. J. Pruess

Antwort von
CDU

sehr geehrter herr pruess,

entscheidend für die steigerung der renten ist das es zu einem wirtschaftlichen aufschwung und steigenden einkommen sowie rückläufiger arbeitlosigkeit kommt.

die grundlagen hierfür sind nach meiner überzeugung im regierungsprogramm der cdu gelegt und die lähmung wird durch ein ende von rot-grün beendet.

die details können sie hervorragend im internet nachlesen.

obwohl es sicherlich immer noch faulpelze gibt, glaube ich dass wir mittlerweile sehr viele arbeitslose haben, die wirklich arbeiten möchten und keinen job finden. bei aller berechtigten kritik an den hartz-reformen ist gerade in diesem bereich eine ganze menge gemacht worden. allerdings müssten wir die zuwanderung in die sozialen sicherungssysteme noch eindeutiger regeln und die motivation auch schlecht bezahlte arbeit anzunehmen deutlich erhöhen.

bitte haben sie verständnis, dass ich aufgrund unglaublich vieler e-mails nur so kurz antworten kann.

es grüßt sie nachbarschaftlich

ihr frank steffel