Frank Schwabe
SPD
Frage von Peter K. •

Frage an Frank Schwabe von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, was unternehmen Sie gegen die Aufblähung des Bundestages?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Koorz,
wir haben diese Woche in der SPD-Bundestagsfraktion einen Vorschlag für ein modernes Wahlrechtssystem verfasst. Der Bundestag muss arbeitsfähig sein und bleiben. Am wichtigsten ist aber auch, dass der Wille der Wählerinnen und Wähler abgebildet wird. Näheres können Sie unter folgendem Link lesen.
https://www.spdfraktion.de/system/files/documents/beschluss-wahlrecht-spd-20200303.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schwabe