Frank Schmitt, MdHB, SPD
Frank Schmitt
SPD
Frage von Klaus N. •

Frage an Frank Schmitt von Klaus N. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Als Vater von zwei Kindern, die die Grundschule Goosacker besuchen, frage ich Sie:
Was werden Sie tun, damit die Grundschule Goosacker in Osdorf als eigenständige Schule mit Schulleitung und Verwaltung und ausreichenden Räumen auf dem jetzigen Gelände bleibt?
Die Schule ist jetzt zweizügig und im neuen Schuljahr reichen die Anmeldungen für drei neue Klassen.
Es werden in nächster Zeit in Osdorf zwei Neubaugebiete entstehen.
Der Stadtteil ist im demografischen Wandel begriffen d.h. die von Älteren freigemachten Wohnungen werden von jungen Familien mit Kindern bezogen.

Frank Schmitt, MdHB, SPD
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nasemann,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworten möchte.

Die Anmeldezahlen für das neue Schuljahr wurden gerade veröffentlicht. Wir werden auf Grundlage dieser Zahlen die Überarbeitung des Schulentwicklungsplans vornehmen und dabei versuchen, möglichst vielen Wünschen entgegenzukommen. Ob dies allerdings im Fall der Grundschule sowie Stadtteilschule Goosacker gelingen kann, muss geprüft werden. So hat auch die Stadtteilschule Goosacker Raumbedarf, da ihre Anmeldezahlen um 37 Prozent angestiegen sind. Ich werde mich für eine gute Lösung für die betroffenen Eltern einsetzen, die auch die Entwicklung durch Wohnungsneubau berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Frank Schmitt