Frank Schäffler
FDP
Frage von Nico O. •

Werden Sie sich für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle Menschen in Deutschland einsetzen und was genau werden Sie dazu unternehmen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr O.,

ein bedingungsloses Grundeinkommen lehne ich ab, denn es wäre leistungsfeindlich, teuer und ungerecht. Die Grundsicherung muss aber unbürokratischer, würdewahrender und chancenorientierter werden. Im Koalitionsvertrag haben wir daher die Einführung eines Bürgergelds festgehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schäffler MdB