Frank Junge
SPD
Frage von Armin S. •

Frage an Frank Junge von Armin S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Herr Abgeordneter Frank Junge,
hiermit lade ich Sie schon vorab zu einer Veranstaltung im August 2019 ein.
Im Ehrenamt führe ich eine zweitägige Veranstaltung mit Kindern der Conventer Schule Rethwisch durch, im Rahmen der INKLUSION, werden auch behinderte Kinder eingeladen.
Das Thema des Workshops: "KÜNSTLERISCHER SPAZIERGANG MIT LOVIS CORINTH UND OTTO TARNOGROCKI DURCH DEN GESPENSTERWALD"
Projektleitung: A. S./ Bildender Künstler.
Frage: wie können Sie uns bei dem Bildungsauftrag unterstützen?
Wir sind ja auch Menschen aus MV, Wahlkreise usw. Vielleicht können Sie, sportiv, die ersten 3 Preisträger auszeichnen? Die Kommunalwahlen sind am 26. Mai 2019. Wir arbeiten Parteien übergreifend, und laden natürlich auch andere Politiker ein.
Bitte schauen Sie auf Facebook; unserer "Kulturverein Ostseebad Nienhagen e.V.", ist da auch vertreten. Naturlich haben wir nicht so einen imposanten Auftritt wie Sie, aber es kommt uns speziell auf die Inhalte an, auch der letzte OZ Artikel weist unser Jahresprogramm aus.
Noch ein Tipp, Ostseebad Nienhagen wird 755 Jahre alt, wir wollen fusionieren, gerne erwarte ich Ihre Antwort, auch als Privatperson- E mail.
Bildung und Kultur in der Region MV interessieren mich sehr, der Bereich muss sich noch stärker positiv auf den Tourismus auswirken.
Bekomme ich von Ihnen keine Antwort, lassen Sie es mich wissen, dann wende ich mich direkt an die Ministerpräsidentin von Mecklenburg Vorpommern, Frau Manuela Schwesig in Schwerin.
Ihr Freund der Kunst/ A. S./ Ostseebad Nienhagen und Berlin
P.S.
Obwohl gültige Mailadresse, soll ich eine Mailadresse angeben- blockieren Sie mich wieder

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für die Einladung zu Ihrer Veranstaltung im August, die von den Rahmenbedingungen her, sehr unterstützenswert klingt. Das ehrenamtliche Engagement, wie hier im Bereich Inklusion sowie Kinder- und Jugendarbeit in der Kunst, ist sehr wichtig und verdient jede mögliche Förderung.

Im Kultur- und Bildungsbereich könnte es Möglichkeiten auf Landesebene geben, um solche Projekte zu unterstützen. Konkret müsste dies anhand der genauen Beschreibung Ihres Vorhabens bei den zuständigen Institutionen angefragt werden. Dabei kann ich sehr gerne für Sie vermitteln.

Gerne bringe ich mich auch persönlich, wie von Ihnen vorgeschlagen, ein. Wenn der genaue Termin und meine Rolle im Programm feststeht, kann ich mich auch verbindlich dazu äußern.

Für die weiteren Absprachen können sie mich auch über meine reguläre E-Mail-Adresse anschreiben (frank.junge@bundestag.de).

Mit freundlichen Grüßen

Frank Junge