Frank Jablonski
Bündnis 90/Die Grünen
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Eva J. •

Frage an Frank Jablonski von Eva J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Jablonski, wie denken Sie über die Versiegelung eines Landschafts- und denkmalgeschützten Gebietes und wie ist Ihre Haltung dazu?

In Erwartung Ihrer Antwort
freundliche Grüße
E. J.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau J.,

ich bin prinzipiell gegen die Versiegelung eines Landschafts- und denkmalgeschützten Gebietes. Wir GRÜNE in Köln setzen uns zum Beispiel gegen die Versiegelung des Landschafts- und denkmalgeschützten Gebietes an den Gleuler Wiesen (Nähe Geissbockheim) im Kölner Grüngürtel ein.

In jedem Fall muss es sehr wichtige und gute Gründe für eine solche Versiegelung geben! In der Tat ist es aber manchmal so, dass es im Einzelfall, aufgrund gravierender öffentlicher Interessen, notwendig sein kann, solch eine Fläche zu versiegeln. Wenn Sie mir sagen könnten, welche Fläche sie konkret meinen, werde ich Ihnen detaillierter antworten können.

Also: Wir sind gegen die Versiegelung von Landschafts- und denkmalgeschützten Gebieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Jablonski