Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia H. •

Frage an Frank Heinrich von Cornelia H. bezüglich Gesundheit

Lieber Herr Heinrich,

SO GEHT DAS NICHT!

Ich arbeite gerne in einem Beruf, in dem ich viele andere Menschen treffe und für sie da sein kann - es gibt viel zu wenige, die dies tun.

Es kann nicht sein, dass Sie mir jetzt vorschreiben, wie ich mich impfen lassen muss, weil ich sonst in meinem Beruf nicht mehr arbeiten darf.

Die Impfentscheidung für mich selber muss meine Entscheidung bleiben - ich habe sie nach langer Überlegung verantwortungsvoll getroffen.

Zwang ist beim Impfen der falsche Weg -

Deutschland braucht keine Impfpflicht!
Bitte setzen Sie sich dafür ein.

Ein juristisches Gutachten zeigt die Verfassungswidrigkeit. (s. https://individuelle-impfentscheidung.de/pdfs/Rixen/OnePager.pdf). Was sagen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen
C. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Meinung und Ihre Frage. Ich bin kein Gesundheitspolitiker, deshalb tue ich mich etwas schwer, jede Facette nachvollziehen und bewerten zu können. Insofern vielen Dank, dass Sie mir das heute nahebringen.

Impfpflicht ja oder nein, das ist eine Rechteentscheidung und eine Werteentscheidung und damit sehr schwierig in der Abwägung.

Bis dato habe ich keine endgültige Entscheidung gefällt.

Ich bin dankbar für alle Informationen, die mir bis zur Abstimmung zugeschickt werden an frankheinrich@bundestag.de.

Vielen Dank für Ihr Engagement.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich