Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz T. •

Frage an Frank Heinrich von Lutz T. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Heinrich,

auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie Mitglied der Evangelischen Allianz, die konservative Positionen innerhalb der Evangelischen Kirche vertritt, sind. Auch haben sie einmal für die Partei Bibeltreuer Christen kandidiert.
Meine Fragen dazu: Würden Sie sich als Evangelikaner bezeichnen? Lehnen Sie wie Ihre Glaubensbrüder Homosexualität, Schwangerschaftsabbrüche und Sex vor der Ehe ab? Und falls Sie dies tun, wie wollen Sie mit so einer radikalen Haltung mich und die anderen Bürger von Chemnitz vertreten?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Teichelt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Teichelt,

zunächst zum zweiten Teil Ihrer Frage: Wie kann ich Sie und die anderen Chemnitzer vertreten? Indem ich die Grundrechte jedes Menschen achte und mich für Gerechtigkeit einsetze, unabhängig von meiner eigenen religiösen oder moralischen Überzeugung. Jeder Abgeordnete vertritt ja einen Wahlkreis - und der besteht aus 250.000 Individuen. Da muss z.B. ein Christ auch Atheisten und Atheisten auch Christen vertreten. Seien Sie versichert, das Grundgesetz und mein Wahlmandat sind mir Verpflichtung.

Nun zum ersten Teil. "Evangelikal" im Sinne von erzkonservativ und weltfremd oder gar "fundamentalistisch" wird mich wohl niemand nennen, der mich kennt. Evangelikal im Sinne von christlich mit einer lebensbejahenden Frömmigkeit auf dem Boden der Bibel: Doch, das kann man so sagen. Ich stehe für die Ehe - und gegen die Diskriminierung Homosexueller, ich stehe für das Leben - ohne die Verurteilung einer Frau, die eine Abtreibung vorgenommen hat, ich stehe für eheliche Sexualität - ohne mich in das Privatleben anderer Paare einzumischen.

Wenn Sie mögen, sprechen Sie mich doch gern einmal persönlich an. Kontaktdaten und Termine, zu denen Sie mich treffen können, finden Sie auf meiner Website.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich