Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronny A. •

Frage an Frank Heinrich von Ronny A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Heinrich,

welche Position beziehen Sie zum Kriegseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan?

Würden sie als Abgeordneter für einen sofortigen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan und allen anderen krisengebieten stimmen?

MfG

Ronny Alpha

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Alpha,

danke für Ihre Frage - sehr kurz und knapp könnte ich antworten: Nein! Aber das wird meiner Meinung nach dem Thema nicht gerecht. Denn es geht nicht nur um "Sofort raus - oder bleiben" glaube zumindest ich. Und dazu müsste man viel weiter ausholen. Wenn es Ihnen aber reicht nur zu wissen ob ich "sofort" einen Abzug haben wöllte, dann ist die Antwort "Nein". Das halt eich für unverantwortlich - zumindest in der jetzigen Lage. Das mache ich mir allerdings nicht leicht, denn ein naher Verwandter ist mehr oder weniger kurz davor selber dorthin geschickt zu werden und ich selber habe den Wehrdienst verweigert. Also generell werde ich immer gegen Einsätze tendieren.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich