Florian Toncar
FDP
Frage von Kay Florian A. •

Verlustbegrenzung aus Termingeschäften

Guten Tag Herr Toncar,

bezüglich der Verlustbegrenzung i.H.v 20.000€ aus Termingeschäften interessiert mich (und viele andere Ihrer Wähler), wann nun endlich mit einer Abschaffung dieser Regelung zu rechnen ist.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr A.

vielen Dank für Ihre Frage zur Verlustverrechnungsbegrenzung in Höhe von 20 000 Euro für Termingeschäfte.

Wir setzen uns seitens des Bundesministeriums der Finanzen und der FDP-Bundestagsfraktion weiterhin dafür ein, diese von der Vorgängerregierung eingeführte Regelung wieder abzuschaffen. Dazu gibt es jedoch nach wie vor noch keine Einigung in der Koalition. Daher kann ich noch keinen Zeitpunkt hierfür zusagen.

In diesem Sinne verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Florian Toncar