Florian Pronold
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Pronold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Florian Pronold von Michael E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Her Pronold

sollte die Bahn wieder zur Bundesbahn umfirmiert werden?

Und wie stehen Sie zum Bau der Y Trasse und der Fehmarnbeltquerung und Ostseetunnel Stralsund-Malmö und Bau der Darßbahn und Wideraufbau der Sünteltalbahn?

Mit freundlichen Grüssen

Michael Ensslen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ensslen,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Die Deutsche Bahn befindet sich im hundertprozentigen Besitz des Bundes. Eine Privatisierung der Bahn lehne ich ab. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu Detailfragen von Verkehrsplanungen, die nicht einmal in meinem eigenen Bundesland (Bayern) liegen, nicht äußern kann und darf Sie bitten, sich mit diesen Fragen an die zuständigen Verkehrspolitiker meiner Fraktion, an Herrn Sören Bartol bzw. Frau Kirsten Lühmann, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Pronold