Florian Post
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Post zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bettina O. •

Frage an Florian Post von Bettina O. bezüglich Verkehr

Ihre Zusage Bemühungen um Lärmschutz im Münchner Norden zu unterstützen

Sehr geehrter Herr Post,

im Juli 2017 haben Sie am Gleisspaziergang entlang des Gütergleises 5566 im Münchner Norden, Ihrem Wahlkreis, teilgenommen. Sie haben dabei einen kleinen Eindruck von den Lärmbelästigungen erhalten, denen wir Anwohner tags und nachts ohne jeglichen Lärmschutz ausgesetzt sind. Sie haben damals zugesagt unsere Forderungen als Anwohner nach Lärmschutz zu unterstützen falls Sie in den Bundestag gewählt würden.

Die Wahl ist vorbei, Sie sind im Bundestag und es sind einige Monate ins Land gegangen. Nun interessiert mich wie Ihre Unterstützung aussieht. Im Bundestag gibt es bereits seit mehreren Jahren eine fraktionsübergreifende Parlamentsgruppe Bahnlärm. Haben Sie sich dieser Gruppe angeschlossen oder planen es?

Als Mitglied einer Regierungsfraktion können Sie sich sicher auch im Bundeverkehrsministerium für unser Anliegen einsetzen. Belastung durch Bahnlärm ist ja nicht nur auf den Münchener Norden beschränkt (sonst gäbe es auch keine entsprechende Parlamentsgruppe) und damit ein Thema, das viele Bürger betrifft.

Mit Ihrer Antwort zeigen Sie mir (hoffentlich), dass Sie Ihre Zusagen auch einhalten nachdem der Wahlkampf gelaufen ist. Deswegen hoffe ich auf baldige Antwort. Ich habe diese Anfrage auch als Mail an Sie geschickt, halte dies aber für die bessere Plattform.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

B. O.
Bürgerin Ihres Wahlkreises

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau O.,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Bahnlärm entlang des Gütergleises 5566 in meinem Wahlkreis. Nach wie vor setze ich mich für eine Lösung dieses Problems ein. Dazu habe ich einen Gesprächstermin mit dem Vorstand des Arbeitskreises contra Bahnlärm am 30. April 2019. Sie können Sich gern im Nachgang zu diesem Termin an mein Büro unter florian.post.ma03@bundestag.de wenden, um sich über den aktuellen Stand zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Post