Florian Müller
CDU
Frage von Julia H. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Stadt Olpe nicht wie geplant die Archivleiterstelle streicht, wodurch eine fachlich wichtige Arbeit für die Stadt und die Bevölkerung wegfallen würden?

Link auf den offenenr Brief an den Bürgermeister und die Stadtverordneten der Kreisstadt Olpe: https://www.siwiarchiv.de/stadt-olpe-plant-die-archivleiterstelle-zu-streichen/

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Als Geschichte interessierter Mensch halte ich Museen und Archive für wichtige Einrichtungen.

Die Stellen- und Ausgabenplanung gehört im Zuge der kontinuierlichen und jährlichen Haushaltsplanung zum festen Bestandteil einer jeden Kommune und Kreises. Die entsprechende Planung obliegt in diesem Fall der Verwaltung und dem Rat der Kreisstadt Olpe.

Freundliche Grüße

Florian Müller