Florian Herrmann
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Luigi S. •

Frage an Florian Herrmann von Luigi S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dr. Herrmann,

Sie sagen, Sie sind gegen die 3. Startbahn und sind beleidigt, wenn dies bezweifelt wird. Die Süddeutsche Zeitung hat in Ihrer Freisinger Ausgabe vom 23/24. August 2008 über die CSU Wahlveranstaltung mit dem Ministerpräsidenten Dr. Beckstein in Freising berichtet, dass Herr Dr. Beckstein statt die Demonstranten zu beruhigen, sie provoziert und beleidigt hat. Als Undemokraten, Krakeeler, Pfeifen und Dummköpfe wurden sie beschimpft. Sie haben dabei jedes Mal die beleidigenden Worte von Herr Dr. Beckstein mit Beifall quittiert. Deshalb Muss man Sie jetzt fragen: sind Sie für oder gegen die 3. Startbahn?

Hochachtungsvoll

Luigi Sommariva

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Sommariva,

beides hat doch nichts miteinander zu tun. Sehr wohl bin ich gegen den Bau einer 3. Start- und Landebahn und habe u.a. am Marienplatz in Freising den sofortigen Stopp der Planungen vom Ministerpräsidenten gefordert. Das haben Sie wahrscheinlich nicht gehört, weil durch den ununterbrochenen Lärm am Marienplatz eben nichts mehr zu hören war. Das ist mein Kritikpunkt: Zum Dialog gehört auch das zuhören. Gegen auch lautstarke Unmutskundgebungen ist überhaupt nichts einzuwenden, aber gegen ein stundenlanges Pfeif- und Schreikonzert sehr wohl. Es wurde weder dem Bezirkstagspräsidenten Franz Jungwirth zugehört, noch den Ausführungen des Ministerpräsidenten zu zahlreichen anderen Themen, die mit dem Flughafen gar nichts zu tun haben, wie z.B. der Bildungspolitik. Wenn sich Beckstein gegen die Kommunikationsverweigerung wehrt, dann finde ich das mehr als verständlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Herrmann