Florian Herrmann
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Adolf W. •

Frage an Florian Herrmann von Adolf W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Herrmann.
Beim Richtfest für den "Hundertwasserturm" in Abensberg bedankte sich Bauherr und Brauereibesitzer Salleck beim anwesenden Finanzminister Huber für 500.000 €. Hr. Huber erwiderte, er müsse sich nicht bei ihm, sondern beim bayerischen Steuerzahler bedanken.
Meine Frage: Handelt es sich bei o.g. Summe um einen Zuschuß, Kredit oder Spende?
Wer oder welche Behörde hat diese Summe genehmigt?
Diese Fragen habe ich am 23.08. an Mitglieder des Moosburger Stadtrates gestellt, Auskunft wurde mir für innerhalb einer Woche zugesagt, habe aber leider bis heute keine Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
A. Warth

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Warth,

Hierzu habe ich selbst lediglich der Presse entnommen, dass der Freistaat Zuschüsse in Höhe von 500.000 Euro gewährt. Am besten, Sie wenden sich an den Bürgermeister von Abensberg, da dieser den Vorgang sicher am besten kennt.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Herrmann