Florian Herrmann
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Joachim M. •

Frage an Florian Herrmann von Hans-Joachim M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werden Sie bei SZ-Online mit den Sätzen "Der Anwalt lügt. Er behauptet irgendwelches Zeug" zutreffend zitiert?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Möller,

ich werde da korrekt zitiert. Dies bezieht sich - wie dem Zusammenhang des Artikels auch zu entnehmen ist - darauf, dass versucht wird, auch vom Anwalt der verletzten Frau, der Polizei zu unterstellen, sie würde die verletzte Frau gezielt verfolgen und sei deshalb viermal in der letzten Zeit bei ihr zuhause gewesen. Der Innenminister hatte diesen Sachverhalt in der Landtagsdebatte erläutert und damit eine der Fragen der Grünen beantwortet. Meine Äußerung bezieht sich nicht auf den Vorfall vom 20.01.2013 insgesamt. Dazu habe ich mich in der gebotenen Differenziertheit (vollständige Aufklärung einerseits, keine Vorverurteilung und Pauschalangriffe gegen die Polizei andererseits) umfassend geäußert: http://www1.bayern.landtag.de/lisp/glplayer/Main.html?media=..%2Fmetafiles%2Fwp16%2F16_257%2F20130221150143_referenz.smil&startIndex=1&liveTransscriptionURL=%27%27&subtitleURL

Mit freundlichen Grüßen
Florian Herrmann

Dr. Florian Herrmann