Florian Hahn
CSU
Frage von Carolin S. •

Warum werden ungeimpfte Schwangere durch 2G ausgegrenzt?

Sehr geehrtet Herr Hahn, die Übergangsfrist zur Impfung gegen Corona von Schwangeren wurde ursprünglich auf den 31.12. Gesetzt. Nun haben wir 2G und ungeimpfte Schwangere werden dadurch ausgegrenzt. Darf das sein?Gibt es hier noch Nachbesserung??
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich darf auf folgende Pressemitteilung des Bay. Gesundheitsministeriums verweisen ebenso wie auf beigefügten Dringlichkeitsantrag der CSU-Landtagsfraktion, dem entsprechend Folge geleistet wurde.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für Sie!

Florian Hahn MdB

https://www.bayern.de/bayern-weitet-corona-teststrategie-aus-gesundheitsminister-holetschek-jetzt-wieder-kostenlose-pcr-tests-fuer-schwangere-und-stillende-sowie-fuer-menschen-die-sich-aus-medizinischen-gruenden-nicht/

​​​​