Fragen und Antworten

Frage an
Florian Bernschneider
FDP

Sehr geehrter Herr Bernschneider,

Familie
11. August 2013

(...) Meine Position ist hier eindeutig: Ich bin dafür, das Ehegattensplitting beizubehalten. (...) Verzichtet man auf das Ehegattensplitting, wäre dies aber der Fall. (...) In der Folge wurde vom Deutschen Bundestag eine Gesetzesänderung mit breiter Mehrheit beschlossen, die das Ehegattensplitting auf die rund 34.000 gleichgeschlechtlichen Partnerschaften in Deutschland ausweitet. (...)

Frage an
Florian Bernschneider
FDP

Nachtflüge am Braunschweiger Flughafen

Sehr geehrter Herr Bernschneider,

Verkehr
26. Juli 2013

(...) In dem Verfahren wurde vereinbart, dass pro Nacht nicht mehr als sechs Flugbewegungen mit mehr als 75 dB(A) Außenwert in der Zeit von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr (Ortszeit) durchgeführt werden dürfen. (...) Diese Auflagen werden gemäß der Sondersitzung der Kommission zum Schutz gegen Fluglärm und gegen Luftverunreinigung durch Luftfahrzeuge für den Flughafen Braunschweig-Wolfsburg in einem öffentlichen Protokoll festgehalten. (...)

Abstimmverhalten

Über Florian Bernschneider

Berufliche Qualifikation
Betriebswirt
Geburtsjahr
1986

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Braunschweig
Wahlkreis:
Braunschweig
Listenposition:
4

Abgeordneter Bundestag 2009 - 2013

Fraktion: FDP
Wahlkreis: Braunschweig
Wahlkreis:
Braunschweig
Wahlkreisergebnis:
5,40 %
Wahlliste:
Landesliste Niedersachsen
Listenposition:
7

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Braunschweig
Wahlkreis:
Braunschweig
Wahlkreisergebnis:
5,40 %
Listenposition:
7

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Braunschweig-Süd
Wahlkreis:
Braunschweig-Süd
Listenposition:
42