Fabian Mehring
FREIE WÄHLER
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Lisa V. •

Würden Sie sich bei der Landesregierung für die Prüfung eines AfD-Verbots einsetzen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Liebe Lisa V.,

insoweit als unser Verfassungsschutz die AfD - m.E. zu Recht - auf dem Schirm hat und beobachtet, setzt unsere Landesregierung sich bereits fortlaufend mit der von Ihnen aufgeworfenen Frage auseinander. Sollten im Zuge dessen Indizien zu Tage treten, welche ein Verbot der Partei rechtfertigen, würde dies selbstredend geschehen.

Die Freiheit der Meinungsäußerung ist im Rahmen dieser Abwägung jedoch berechtigterweise ein hohes Gut - manches muss unsere wehrhafte Demokratie deshalb (so schwer es fällt!) auch einfach in Würde ertragen!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Dr. Fabian Mehring, MdL