Portrait von Fabian Fischer
Fabian Fischer
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabian Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Wie wollen Sie dazu beitragen, dass in der nächsten Legislatur eine Ernährungsstrategie für die Metropolregion Berlin - Brandenburg erarbeitet und in Kraft gesetzt wird?

Berlin ist keine Insel - für eine regionales, ökologisches Versorgungssystem müssen Berlin und Brandenburg weitgehend und gut abgestimmt kooperieren.
Mehr unter https://ernaehrungsrat-berlin.de/ernaehrungsdemokratie-fuer-berlin/

Frage von Henrike R. am
Portrait von Fabian Fischer
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 10 Stunden

Hallo,

ich finde die Ziele, die der Ernährungsrat für eine nachhaltige und gesunde Ernährung, die auf regionalen, ökologischen Versorgungssystem beruht, sinnvoll und unterstütze diese.

Im Abgeordnetenhaus würde ich dafür arbeiten, dass Senat und Abgeordnetenhaus gemeinsam mit der Zivilgesellschaft, d.h. in diesem Fall z.B. mit dem Ernährungsrat und anderen zivilgesellschaftlichen Initiativen spricht, um eine solche Ernährungsstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Die handelnden Akteure in Brandenburg sollten dabei eng mit eingebunden werden.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Fischer