Fragen und Antworten

Portrait von Fabian Fischer
Antwort von Fabian Fischer
SPD
• 05.09.2021

Der Blick in die Niederlande belegt auf der anderen Seite, was mit einem Parlament passiert, dass ein reines Verhältniswahlrecht anwendet, nämlich eine große Zersplitterung und Parteien, die mit 1-2 Sitzen vertreten sind

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Fabian Fischer

Ausgeübte Tätigkeit
MdA
Berufliche Qualifikation
Frankreichwissenschaftler
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1986

Fabian Fischer schreibt über sich selbst:

Portrait von Fabian Fischer

Ich bin Fabian Fischer, Kandidat der SPD im Wahlkreis 2 (westliches Nord-Neukölln) für die Abgeordnetenhauswahl 2021 in Berlin. Mich treiben vor allem die Themen Gesundheit und Soziales an. Ich kämpfe für eine bessere Gesundheitsversorgung, die wirklich allen zugutekommt und die Beschäftigten im Gesundheitssektor wertschätzt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Berlin 2021 - 2026
Mitglied des Parlaments 2023 - 2023

Fraktion: SPD
Gültig ab
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste

Am 13.02.2023 aufgrund der Wahlwiederholung eingezogen. Hat nach der Wahlwiederholung auf sein Mandat verzichtet, damit Marcel Hopp sein Mandat weiterführen kann.

Am 13.02.2023 aufgrund der Wahlwiederholung eingezogen. Hat nach der Wahlwiederholung auf sein Mandat verzichtet, damit Marcel Hopp sein Mandat weiterführen kann.

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Neukölln 2
Wahlkreis
Neukölln 2

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Neukölln 2
Wahlkreis
Neukölln 2
Wahlkreisergebnis
17,70 %
Erhaltene Personenstimmen
3993