Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carla S. •

Wie stehen Sie zu der Frage der Bodennitratverringerung zum Schutz und Erhalt trinkbaren Grundwassers?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Es gibt hervorragende Technologien zur Entsalzung und Reinigung unseres Wassers. Diese sollten wir dringend nutzen. Ebenso, müssen wir es schaffen, dass das Grundwasser auch wieder durch natürliche Prozesse angereichert wird. Momentan landet bei Niederschlag in Stadtgebieten extrem viel Wasser in der Kanalisation und kann nicht natürlich versichern. Auch hier gibt es bereits Technologien im Bereich der Straßenbeläge, die ein Versickern möglich machen. Zudem sind diese neuen Straßenbeläge weiß und können zu einer deutlichen Temperaturreduktion in Städten beitragen und sich positiv auf unser Klima auswirken.