Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lotte F. •

Was ist Ihre Strategie, um die Gleichberechtigung weiter voranzutreiben. Z.B. gleiche Gehälter, Frauen in Führungspositionen, etc.

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Meiner Meinung nach, sollten wir vor allen Dingen die beruflichen Möglichkeiten von Frauen insofern verbessern, dass Karriere und Elternschaft besser zu kombinieren sind. Hierzu wären Kinderbetreuungsangebote am Arbeitsplatz nötig, ebenso wie verkürzte Arbeitszeiten ohne Lohnverluste und Homeoffice Angebote.

Im Sinne der Gleichberechtigung, sollte es bei gleicher Qualifikation grundsätzlich auch gleiche Bezahlung geben.