Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nimra S. •

Warum ist Sahra Wagenknecht Ihr Vorbild? Und wie stehen Sie zum Thema der Frau in der Familie?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Frau Wagenknecht ist eine starke Frau in der Politik. Sie fasst immer wieder Mut um klar ihren eigenen, oft abweichenden, Standpunkt zu vertreten und weiß ihn mit bestechender Rhetorik überzeugend zu verteidigen.

Das Thema Frau im Familienkontext ist als solches nur problematisch wenn daraus eine Thematik von Ungleichheit konstruiert wird. Da ich die Gleichberechtigung aller Menschen befürworte pflege ich kein konservatives Familienbild. Partner sollen sich privat, gegenseitig und auch öffentlich als gleichberechtigt fühlen und zeigen dürfen, egal welchen Geschlechts.