Dr. Eva Gümbel (C) Daniela Möllenhoff
Eva Gümbel
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Gümbel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ariane S. •

Frage an Eva Gümbel von Ariane S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Dr. Gümbel,

Auf dem Gelände zwischen Oberaltenallee und dem Eilbekkanal auf der Uhlenhorst sollen 500 neue Wohnungen entstehen.
Die 600 teilweise geschützten Bäume auf dem Gelände stehen zu einem großen Teil dem Bebauungsplan im Weg.
Da kommt es sehr gelegen, dass bei Voruntersuchungen etwa 46 metallische Altlasten in der Erde entdeckt wurden und nun der Boden bis in 3 Meter Tiefe aufgehoben werden muss. Schon bald wird mit der Fällung der ersten 300 Bäume begonnen.

Werden Sie sich für einen weitestmöglichen Erhalt der Bäume einsetzen?

Sollte die Fällung nicht zu ändern sein, werden Sie sich dafür einsetzen, dass der Bebauungsplan dahingehend geändert wird, dass für jeden gefällten Baum einer nachgepflanzt wird, und zwar auf dem Gelände und nicht, wie vom Bezirk angekündigt, in der Nähe?

Mit freundlichen Grüßen
Ariane Schuhbauer

Dr. Eva Gümbel (C) Daniela Möllenhoff
Antwort ausstehend von Eva Gümbel
Bündnis 90/Die Grünen