Eva Goldbach
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Goldbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volkmar S. •

Frage an Eva Goldbach von Volkmar S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Durch aufgeblasene Bürokratie und Vorschriften seitens der Regierungspräsidien geben viele Handwerksbetriebe auf, beziehungsweise verzichten die Nachfolger auf eine Übernahme der Betriebe. Wie wollen Sie dieser Entwicklung gegensteuern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Das Handwerk ist ein zentraler Bestandteil der hessischen Wirtschaft - insbesondere der regionalen Wirtschaftskreisläufe – sowie Partner in der Umsetzung der Energiewende. Daher wollen wir das Handwerk auch künftig weiter stärken, z.B. mit der Einführung einer Meistergründungsprämie oder der finanziellen Unterstützung im Falle einer Unternehmensnachfolge durch die WIBank.