Erik Schweickert
FDP
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Andreas V. •

Frage an Erik Schweickert von Andreas V. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schweickert,

da Sie mich ja nun schon einmal im Bundestag vertreten, wollte ich Sie fragen, welchen Anteil Sie in den kommenden Regierungsjahren an der zugesagten Änderung von §13 PBefG, wie es so schön in Ihrem Koalitionsvertrag steht, haben werden.
An welchen Ihrer Parteifreunde müsste ich mich ggf. wenden, um diesen an die Zulassung des Busfernlinienverkehrs zu erinnern?

Freundlichen Gruß
A. Vollmer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Vollmer,

haben Sie vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihre Frage bei Abgeordnetenwatch. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich als verbraucherschutzpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion nicht in Details der Änderung des §13 PBefG eingebunden bin. Aufgrund der thematischen Arbeitsteilung in unserer Fraktion bin ich nur am Rande mit diesem Thema befasst.

Ich möchte Sie daher herzlich bitten, sich mit Ihren speziellen Fragen an unseren verkehrspolitischen Sprecher, Herrn Patrick Döring (patrick.doering@bundestag.de), zu wenden, der Ihnen Ihre Fragen gerne beantworten wird.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Erik Schweickert MdB