Elisabeth Kaiser
SPD
Frage von Astrid M. •

Guten Tag.Warum sind Sie an so vielen Abstimmungen in letzter Zeit nicht beteiligt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Martin,

ich habe das große Glück, Anfang des Jahres Mutter geworden zu sein. Daher war ich in dem gesetzlichen Zeitraum des Mutterschutzes, sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Geburt, nicht im Parlament und konnte nicht an den Abstimmungen teilnehmen und war beim Bundestagspräsiden entschuldigt. Eine Elternzeit gibt es für Bundestagsabgeordnete übrigens nicht.

Am 25. Juni 2021 endete dann die Sitzungsphase des Bundestages in der 19. Wahlperiode und danach gab es daher auch keine Abstimmungen mehr. An der morgigen Sondersitzung des Parlaments wie an den Abstimmungen werde ich teilnehmen.

MfG

Elisabeth Kaiser MDB