Frage an Eckhard Pols von Leon Otto O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Pols,
ich frage mich ob Sie in der Frage der Laufzeitverlängerung für AKWs der offiziellen Linie Ihrer Partei folgen wollen und der Verlängerung zustimmen wollen? Sie als Vertreter für den Wahlkreis Lüneburg-Lüchow-Dannenberg sollten doch eigentlich mit der Problematik der Endlagerung in Gorleben vertraut sein oder habe ich dies missverstanden?
Mit freundlichen Grüßen,
Leon Otto Ottmüller
Weitere Fragen an Eckhard Pols

Aus meiner Sicht gibt es am Ende für uns alle grundsätzlich zwei Möglichkeiten, nämlich Impfung oder Corona-Infektion. Solange die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems besteht, gibt es zum Schutz von Ungeimpften Maßnahmen, die alle das Ziel verfolgen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Beteiligung von Kindern und Jugendlichen sollte insbesondere dort stattfinden, wo diese konkret betroffen sind. Exemplarisch wäre hier die Einbindung von Kindern bei der Gestaltung von Spielplätzen oder auch von Jugendlichen bei der Ausstattung von Jugendzentren zu nennen.

Maßnahmen zur Verringerung der Inflation durchzuführen, liegt in erster Linie nicht bei der Politik. Vielmehr ist dafür die Europäische Zentralbank zuständig.

Daher soll zukünftig die Hospitalisierungsrate als neuer entscheidender Maßstab für die Covid-19-Beschränkungen im Infektionsschutzgesetz dienen. Somit steht der jeweilige Inzidenzwert, auf welchen Sie sich in Ihrer Frage beziehen, als Maßstab nicht mehr im direkten Zusammenhang mit der Einschränkung von Festen und Veranstaltungen.