Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Jakob W. •

Wie stehen Sie zur Entkriminalisierung von Cannabis? Ist es Ihrer Ansicht gerechtfertigt, dass Komsumenten, die niemandem schaden, zu Kriminellen gemacht und verfolgt werden?

Antwort von
CSU

Lieber Herr W.,

einer pauschalen Legalisierung und Entkriminalisierung von Cannabis stehe ich grundsätzlich kritisch gegenüber. Denn dies würdenicht zu weniger, sondern zu mehr Konsum führen. Gerade Jugendliche, um die es uns ganz besonders geht, kämen nicht schwerer, sondern noch leichter an die Droge. Für uns steht der Gesundheits- und Jugendschutz im Mittelpunkt der Drogenpolitik. Wir werden uns dabei nicht unserer Verantwortung entziehen.

 Mit freundlichen Grüßen

 Ihre Dorothee Bär